iTunes Festival 2011 aus London live per iPhone, iPad und am PC erleben

Bisher waren die Gigs bis auf gestern Abend mit Linkin Park eher uninteressant für mich aber ab Morgen geht es beim iTunes Festival 2011 rund. Jeden Abend ab 20 Uhr Londoner Zeit, also 21 Uhr bei uns in Deutschland, treten Abend für Abend tolle Bands auf die man live erleben kann. Das funktioniert ganz einfach per App (App Store-Link) auf dem iPhone, iPod touch und iPad oder aber, wie ich das gestern Abend getan habe, per iTunes und in Vollbild auf dem PC oder Mac. Dazu folgt man diesem Link (iTunes-Link), es öffnet sich iTunes auf der richtigen Seite und man muss nur noch auf das Play Symbol gehen. Schon wird der Stream gestartet und das in annehmbarer Qualität.

In den nächsten Tagen folgen Auftritte von z.B. den Arctic Monkeys!!!, ADELE, Bruno Mars, My Chemical Romance, Beatsteaks!!!, Foo Fighters usw. eine komplette Liste gibt es hier.

Für dieses Event kann man keine Karten kaufen, man kann diese nur gewinnen. Für die späteren Termine gibt es sogar noch Karten. Man muss dann natürlich nach London. ;)

Wenn als mal wieder nicht im TV läuft, kann man schön beim iTunes Festival einschalten. Es lohnt sich.

Nach oben scrollen