Kommt kein Update auf Android 4.0 mehr für das LG P990 Optimus Speed?

Die letzte Meldung, das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update und LG Optimus Speed betreffend, ist schon über 2 Monate alt. Damals hieß es noch, dass das Update im 3. Quartal kommt. Nun sind wir aktuell noch im 3. Quartal, doch eine Tweet von LG Canada wirbelt die Geschichte neu auf.  Dort wurde das Update nämlich einfach abgeblasen und wird nicht mehr für das Optimus Speed ausgerollt.

The Optimus 2X will not be receiving the ICS upgrade. The original upgrade announcement was a general statement issued from HQ.

Each country was responsible for evaluating its product line to determine an upgrade schedule based on the indiv market needs.

As such, each smartphone is reviewed on a case-by-case, and country-by-country basis to plan and roll out OS upgrades.

Danach wird immerhin noch erklärt, dass jedes Land selbst entscheiden muss, ob es ein Update ausliefert. Doch die schon wirklich unglaublich lange Wartezeit lässt nichts Gutes erahnen. Die Software von LG hat auf dem Optimus Speed eh schon immer Probleme gemacht, obwohl die Hardware eigentlich ganz gut ist. Mit dem neuen LG Optimus 4x HD hat man die Trendwende zum Glück noch geschafft aber die Absage des Updates wäre eine echte Enttäuschung für alle Käufer.

via stereopoly

Nach oben scrollen