Konzept: HTC One Tablet mit 7 und 10 Zoll

Konzept: HTC One Tablet mit 7 und 10 Zoll

HTC hat mit dem One eines der schönsten Smartphones gebaut, die man aktuell kaufen kann. Es besitzt ein hochwertiges Gehäuse aus Aluminium und schicke Akzente, die das Design auflockern. Auch das Super LCD3-Display gehört zu den besten Bildschirmen auf dem Markt und bietet auf 4,7 Zoll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Nun hat HTC aktuell keine Tablets auf dem Markt. Das HTC Flyer ist Mitte 2011 erschienen und war leider kein so großer Erfolg, obwohl mal auch hier hochwertige Materialen benutzt hat und mit dem aktiven Digitizer einen Mehrwert bieten konnte. Damals war Android 2.3 Gingerbread auch noch nicht so gut für Tablets angepasst und der hohe Preis hat dann sein Übriges getan.

Dass man eventuell mit einem neuen Tablet Erfolg haben könnte, zeigt der Designer +Hasan Kaymak welcher Konzepte von 7 Zoll und 10 Zoll großen Tablets im HTC One Design erstellt hat. Während das Design beim großen Modell schon gut wirkt, kommt es beim 7-Zoll-Gerät noch besser zur Geltung und sieht einfach nur sehr gut aus.

HTC One Tablet mit 7 Zoll

HTC One Tablet mit 10 Zoll

Während die meisten Tablets immer günstiger werden und selbst das iPad mini für nur ab 329€ zu haben ist, würde es HTC vermutlich schwerfallen, da preislich mitzuhalten und sich so wirklich attraktiv auf dem Markt zu platzieren. Natürlich sieht das Design wirklich toll aus und die technischen Daten klingen verlockend, doch wenn man von einem Preis von 500€ ausgehen müsste, würden da vermutlich nur die wenigstens zuschlagen.

via mobiflip

Nach oben scrollen