LG Optimus G E973 mit Snapdragon S4 Pro Quad Core auf ersten Fotos

In den letzten Tagen gab es immer wieder Gerüchte um das LG Optimus G mit dem superschnellen Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor und nun können wir das Smartphone betrachten. Es ähnelt dem LG Optimus 4X HD ziemlich sehr, hat aber deutlich mehr unter der Haube. Laut androidmx.net, welche das Optimus G E973 exklusiv vorab ausprobieren durften, ist das Smartphone wirklich unglaublich schnell.

Kein Wunder, wenn man sich die technischen Daten anschaut. Der S4 Pro Quad Core ist mit 1.5GHz getaktet und wird von 2GB RAM unterstützt. Auf dem Gerät lief noch Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, es soll wohl aber dann final mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet sein. Wäre natürlich ziemlich genial, denn auch schon die aktuelle Optimus UI vom 4X HD ist sehr gut gelungen. Mit an Board ist auch eine 13MP Kamera, wobei man zur Qualität der Bilder nichts gesagt hat. Das Display wird vermutlich das gleiche bleiben wie beim 4X HD.

Auch die Rückseite kann sich in meinen Augen sehen lassen, man erkennt ganz eindeutig Struktur im Material, wodurch es nicht so leicht aus der Hand rutschen dürfte. Das hab ich beim Galaxy S3 bemängelt, mir wäre eine Oberfläche wie beim Galaxy Nexus lieber.

LG könnte uns alle mit dem Optimus G auf der IFA in Berlin überraschen und das Übersmartphone vorstellen. Ich bin sehr angetan und könnte mir durchaus vorstellen, mir genau dieses Gerät zu kaufen. Allein der S4 Pro Quad Core und die 2GB RAM haben mich überzeugt. Fehlt nur ein Termin und der Preis, dann wird der Geldbeutel geschröpft. ;-)

via techfokus

Nach oben scrollen