LG Optimus G Rückseite besteht aus Glas mit “Crystal Reflection” Design

Ich muss es gar nicht verbergen, mir gefällt das LG Optimus G wirklich sehr. Nicht nur die technischen Daten, sondern auch das Design und die Software, die LG mit dem Optimus 4X HD (Testbericht) eingeführt hat, kann sich mittlerweile sehen lassen. Keine Hänger, keine Probleme und eine gute Performance. Mit dem Optimus G erwarte ich aber noch viel mehr, denn dank Snapdragon S4 Pro Quad Core, 2GB RAM, 4.7″ True HD IPS+ Display mit In-Cell-Technologie und 13MP Kamera muss sich das Smartphone nicht verstecken.

Nun gibt es eine weitere Information, die recht interessant klingt. Die innere Rückseite, als der gemusterte Bereich, besteht aus Glas. LG hat sich dieses sogar patentieren lassen und nennt es “Crystal Reflection” Design. Es ist ein Kristallmuster, welches dem Nutzer ein hochwertigeres Gefühl in der Hand und natürlich auch mehr halt geben soll. Je nach Lichteinfall wirkt das Muster dann auch noch anders.

Gegenüber Phonearena äußert man sich wie folgt:

The back cover of ‘Optimus G’ is made of glass and gives users diverse look depending on the light and the angle you see it via ‘Crystal Reflection’ design. LG has registered ‘Crystal Reflection’ design at the patent office. ‘Optimus G’ is an unibody that gives the impression of a dressed-up gentleman. [The] 13MP camera is developed by LG Innotek.

Klingt wirklich spannend, aber wenn ich jetzt mal alles zusammennehme, auch nicht wirklich günstig. Ich hoffe LG kann einen Preis von um die 500€ realisieren, sonst wird es mir wohl zu teuer. ;-)

Nach oben scrollen