LG Optimus Speed Android 4.0 Update doch noch nicht ganz vom Tisch?

Das Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update für das LG Optimus Speed beschäftigt uns nun schon einige Monate. Kommt es nun, kommt es nicht? Es steht in den Sternen, denn nachdem LG Kanada das Update abgesagt hat, kommt nun LG Korea und verspricht eine fristgerechte Auslieferung. Wobei die Frist das 3. Quartal dieses Jahres ist und somit noch einige Monate bleiben.

Der deutsche Support hat mir mehrfach versichert, dass das Update ausgeliefert wird, es gibt halt noch kein finales Datum. Wo genau die Probleme nun liegen, konnte man mir aber auch nicht sagen. Es war aber bekannt, dass jedes Land wohl selbst entscheiden darf, ob ein Update ausgeliefert wird oder halt nicht. So kommt es dann zu diesen immer neuen Meldungen.

Wer mit der aktuellen Version nicht zufrieden ist, hat sich mit Sicherheit schon eine Custom-ROM installiert. Da gibt es mittlerweile einige ROMs, die die Probleme mit der offiziellen Software beheben. Wenn man sich also traut, bekommt man, dank der ziemlich guten Ausstattung des Geräts, ein wirklich schnelles Smartphone. Aktuell kaufen würde ich es aber nicht mehr, außer es wird wieder für 150€ verschleudert. ;-)

 via androidcentral

Nach oben scrollen