LG Optimus True HD LTE im Hands On Video

Das LG Optimus True HD LTE wird als das erste LTE Android Smartphone von LG auf den deutschen Markt und einige ausgewählte Blogger und Journalisten hatten die Möglichkeit sich das Smartphone schon vor dem Marktstart auszuprobieren. LTE befindet sich zwar gerade erst im Aufwind kann sich aber auch nur durchsetzen, wenn genug Hersteller ansprechende Geräte präsentieren.

So versucht es LG mit seinem 4.5″ großen Optimus True HD LTE. Die technischen Daten und das Design sehen vielversprechend aus. So kommt ein 1.5GHz schneller Dual Core Prozessor, 1GB RAM und ein True HD IPS-Display mit 1280 x 720 Pixeln. Zudem ist es trotz LTE und recht großem 1830 mAh nur 10.5mm dünn und mit einer schönen Rückseite geschmückt.

Der größte Nachteil dürfte wohl die Software sein, denn es kommt nur Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Es wurde zwar ein schnelles Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versprochen, wer aber LG kennt, wird sich kaum darauf verlassen. Dort helfen nur noch Taten und keine leeren Versprechungen. Wer ein LG Optimus Speed besitzt, kann ein Lied davon singen.

Nun aber das Hands On Video:

Direktlink

via bestboyz

Nach oben scrollen