LG Optimus Vu kommt im September in Europa auf den Markt

Im März ist das LG Optimus Vu als Samsung Galaxy Note Konkurrent in Korea auf den Markt gekommen und hat sich seitdem über 500.000 Mal verkauft. Nun steht der globale Launch an und so bekommen wir im September die Möglichkeit das LG Optimus Vu zu kaufen. Während in dem 5″ großem Smartphone vorher ein Snapdragon Prozessor eingebaut war, kommt das Vu in Europa mit einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor auf den Markt. Die Auflösung des Display bleibt aber bei 1024 x 768 Pixeln und einem Seitenverhältnis von 4:3.

Mit an Board wird auch direkt Android 4.0 Ice Cream Sandwich sein, 32GB interner Speicher, eine 8MP Kamera auf der Rückseite und eine 1.3MP Kamera an der Front. Mit 8.5mm ist das Gerät ziemlich dünn, mit 168g aber auch recht schwer geworden. Aktuell wurde noch kein Preis angesetzt. Ob das LG Optimus Vu in Deutschland dann aber ein Erfolg wird, muss die Zeit zeigen. Mit persönlich wäre es wohl zu breit aber mir ist auch das Galaxy Note zu groß.

Qulle: LG via pocketnow

Nach oben scrollen