*Update: bestätigt* LG will bis Ende November ein Android 2.3 Gingerbread Update für das Optimus Speed, Black und 3D bringen (Gerücht)

Update: Kaum zu glauben aber wahr, die Updates kommen wirklich, das hat LG heute bei Facebook bekannt gegeben! Für das Optimus Speed ab dem 1. November, für das Optimus 3D am 21. November und zu guter Letzt am 28. November für das Optimus Black. Es wird sich dabei um Android 2.3.4 handeln.

Am Mittwoch soll es dazu noch einen Kommentar geben, ob die Termine eingehalten werden können. Ich hoffe echt das klappt. ;-) /Update

Eigentlich will ich schon gar nicht mehr über angebliche Updates zu LG Smartphones schreiben. Wenn dieser Termin nicht eingehalten werden kann, werde ich nur noch darüber schreiben, wenn auch wirklich Updates ausgeliefert werden. Auf meine Anfrage im LG Support-Chat, konnte man mir diese Aussage aber nicht bestätigen.

Angeblich soll LG gegenüber dem Android Magazin Updates für die im Titel angegebenen Smartphones bis Ende November bestätigt haben. Bisher hat nur das Optimus One ein Update erhalten, mit der Begründung, dass es früher auf dem Markt war.

Erhofft euch aber bitte nicht zu viel. Wenn das Update wirklich kommen sollte, ist es nur die Pflichterfüllung die LG besitzt in meinen Augen.

Letztens hab ich noch gelesen, finde die Quelle leider nicht mehr, das LG dem Updateabkommen mit Google beigetreten ist, dieses aber für die aktuellen Smartphones nicht gilt, weil die Smartphones vor dem Unterzeichnen auf den Markt gekommen sind. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. Es gibt wohl auch keine Sanktionen, wenn Hersteller dann doch kein Update bringen.

Eins sollte aber klar sein, Android hat ein Updateproblem. Kaum ein Smartphone oder Tablet ist wirklich auf dem aktuellsten Stand. Siehe folgende Grafik:

(Bild: theunderstatement.com)

Es bleibt somit abzuwarten. Ein offizielles Statement gibt es nicht, nur Versprechungen, die nicht gehalten wurden. Ich hoffe, das LG noch die Kurve bekommt, sonst werden es neue Smartphones wirklich schwer haben.

Als Protest hier ein Kauflink zum Samsung Galaxy S2. ;-)

via androidnext

Nach oben scrollen