Magnetisches Pogo-Pin Ladekabel für das Nexus 10 aufgetaucht

nexus-10-pogo

 

Nicht nur das gerade erwähnte Nexus 7 hat einen Pogo-Pin Anschluss, sondern auch das neue Nexus 10. Hier gibt es bisher auch kein Zubehör wobei nun anscheinend ein magnetisches Pogo-Pin Ladekabel aufgetaucht. Damit wird es dann hoffentlich möglich sein das Nexus 10 zuladen, während man damit noch rumspielt. Der Micro-USB Anschluss gibt hier nicht genug Energie frei.

Doch so ein magnetisches Ladekabel hat auch weitere Vorteile, man muss den Anschluss nicht versuchen fummelig einzustecken und es besteht nicht die Gefahr, dass man das Tablet eventuell mit vom Tisch zieht, wenn man an das Ladekabel kommt. Funktioniert natürlich nur, wenn der Magnet nicht zu stark ist, wobei er auch wieder nicht zu schwach sein darf, damit er nicht zu schnell abfällt, wenn man das Tablet noch benutzt. Das müsste Samsung aber dann sicher hinbekommen.

Leider ist das Zubehör aktuell noch nicht offiziell angekündigt und somit gibt es auch noch keinen Termin geschweige denn Preis dazu. Wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich mir so etwas schon kaufen.

via mobilegeeks & androidcentral

Nach oben scrollen