Medion präsentiert sein 10 Zoll Android Tablet LifeTab und Smartphone

(Bilde: mobiFlip.de)

Auch Medion hat heute sein erstes Tablet vorgestellt und somit die letzten Gerüchte bestätigt. Das Medion LifeTab besitzt ein 10.1″ großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, angefeuert wird das Gerät von einem Nvidias Tegra 2 Prozessor mit 1GHz unterstützt von 1GB RAM. Der interne Speicher beläuft sich auf 32GB und es besitzt eine Kamera an der Front und eine auf der Rückseite mit 8MP. Außerdem sind die üblichen Anschlüsse wie HDMI vorhanden und es wird mit UMTS ausgeliefert. Preislich soll es bei 399€ liegen, was bei der Ausstattung schon richtig gut ist. Erscheinen soll es dann zu Weihnachten.

Neben dem Tablet wurde ein Android Smartphone vorgestellt, wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag vermutet habe. Viele Daten gibt es dazu nicht, nur das es ein 4.3″ großes Display haben soll, mit aktuellem Prozessor und Android 2.3.4. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Beide Geräte soll mit unveränderter Android Oberfläche erscheinen, was schon ein großer Vorteil ist. Ob Medion die Modelle regelmäßig mit Update versorgen wird ist unklar.

via mobiflip.de

Nach oben scrollen