Microsoft Surface Tablets mit Windows 8 RT oder 8 Pro bei Amazon gelistet

Nach der Vorstellung des Microsoft Surface Tablets ist es eigentlich ziemlich ruhig um das Gerät geworden, welches in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommt. Einmal mit Nvidia Tegra 3 Quad Core und Windows 8 RT und mit Intel Core i5 und Windows 8 Pro.

Der Unterschied ist klar, auf der Tegra 3 Version laufen keine normalen Programme, wie wir sie von unseren Rechnern kennen, sondern nur Apps aus dem Windows App Store. Diese müssen speziell für die ARM Plattform geschrieben sein. Auf der Intel i5 Version können wir hingegen unsere normalen Programme aber auch die Apps aus dem Store installieren. Preislich wird es wohl einen großen Unterschied geben, so wird die Windows 8 RT Version sich bei um die 500€ bewegen und die Windows 8 Pro Version bei um die 800€.

Nun hat Amazon alle 5 Versionen gelistet, leider bisher ohne Preise. Die Tegra 3 Tablets mit Windows 8 RT gibt es mit 32GB und 64GB internem Speicher und die Intel i5 Version mit Windows 8 Pro mit 32GB, 64GB und 128GB internem Speicher. Natürlich ist beim Grundpreis dann noch nicht die interessante Tastatur dabei, da muss man dann noch einige Euro drauflegen.

  • Microsoft Surface Tegra 3 Win 8 RT mit 32GB
  • Microsoft Surface Tegra 3 Win 8 RT mit 64GB
  • Microsoft Surface Intel i5 Win 8 Pro mit 32GB
  • Microsoft Surface Intel i5 Win 8 Pro mit 64GB
  • Microsoft Surface Intel i5 Win 8 Pro mit 128GB

Mit dem Launch von Windows 8 Ende Oktober werden auch die Microsoft Surface Tablets wohl schnell verfügbar sein. Dann wird sich zeigen ob Microsoft erfolgreich sein wird mit dem eignen Tablet. Die Konkurrenz wird natürlich ihre eigenen Tablets auf den Markt bringen wie z.B. Asus mit dem Transformer 600 und Windows 8 RT. Die Kombination gefällt mir z.B. deutlich besser, weil in der Tastatur auch noch ein Akku ist.

via smartdroid

Nach oben scrollen