Microsoft zeigt Windows 8 auf einem angepassten Samsung Serie 7 Tablet (Video)

Microsoft hat heute Windows 8 auf dem Build Event vorgestellt und eigentlich hatten alle ein komplett neues Tablet von Samsung erwartet, welches dann an die Entwickler verschenkt wird, wie es Google schon auf der I/O 2011 vorgemacht hat. Nun hat sich herausgestellt, das es sich dabei um ein modifiziertes Samsung Serie 7 Tablet mit 11.6 Zoll, einem Intel Dual Core i5-2467M Prozessor mit 1.6GHz, 4GB RAM und 64GB SSD handelt, welches einige zusätzliche Sensoren verpasst bekommen hat. Das Tablet ist 12,9mm dick und wiegt immerhin ca. 900g.

Auf diesem Tablet läuft Windows 8 natürlich ohne Probleme und somit könnten wir uns auch das folgende Video angucken, welches uns einen kleinen Einblick gibt, auf den aktuellen Entwicklungsstand. Man merkt sofort das bei Windows 8 voll auf die Bedienung mit dem Finger gesetzt wird. Dazu werden auch die von Windows Phone 7 bereits bekannten Kacheln benutzt, um Programme oder Inhalte darzustellen. Diese können je nach Wunsch angepasst und verschoben werden.

Direktlink

Man hat zum Glück die Auswahl zwischen den Kacheln und dem von Windows 7 bekannten Desktop. Wenn es nur noch diese Kacheln gäbe, wäre es echt schon bitter denn mit der Maus lässt sich das Interface nicht so intuitiv bedienen wie mit dem Finger. Zum Arbeiten benötige ich einen sauberen Desktop und eine gute Orderstruktur, sowie einer Übersicht meiner laufenden Programme auf einen Blick.

In meinen Augen ist Microsoft genau auf dem richtigen Weg, es fehlt nur die richtige Hardware. Mit Windows 8 werden zwar auch ARM Prozessoren unterstützt, diese können dann aber nur auf die Metro UI zugreifen. Für mich wäre ein Windows 8 Tablet mit 10 Zoll ideal, welches man dann einfach in eine Dockingstation mit angeschlossenem Monitor, Maus und Tastatur, eventuell Drucker und einer großen Festplatte stecken kann, um dann normal zu arbeiten. Egal wie gut der Cloud Speicher in Zukunft funktionieren wird, ich werde meine Daten nie nur online ablegen.

via thisismynext.com 1 | 2

Nach oben scrollen