Motorola bringt eine RAZR XT910 Developer Edition mit entsperrbarem Bootloader aber ohne Garantie

Motorola Europe hat soeben bei Facebook eine neue Version des RAZR angekündigt. Die Developer Edition richtet sich an Entwickler, denn man kann dort den Bootloader entsperren. Das Smartphone wird ab sofort in Europa über den Motorola Shop vertrieben für 499€ aber ohne Garantie!

Man hat dabei angeblich auf die Community von Entwicklern gehört und bietet deswegen diese Developer Edition an. Leider sehen das natürlich die anderen Käufer nicht so, denn es hätte vollkommen gereicht einfach ein Tool zu veröffentlichen, welches es ermöglicht auf eigene Verantwortung sein bereits gekauftes RAZR zu entsperren.

Laut dem eigenen Inside Motorola Blog soll nach dem EU Launch auch ein Lauch in den USA geplant sein.

Ist das der richtige Weg? Ich bezweifle es ganz stark.

Nach oben scrollen