Motorola RAZR i mit 2GHz Intel Prozessor für 399€ vorgestellt (Video)

Motorola hat soeben das Android Smartphone RAZR i vorgestellt auf Basis eines Intel Atom Prozessors mit 2GHz . Es besitzt ein 4.3″ Super Amoled Advanced Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Vorinstalliert ist Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, es soll aber ein Android 4.1 Jelly Bean Update geben. Der Akku ist 2.000mAh groß und soll locker einen Tag durchhalten. Insgesamt ist es nur 8.3mm dünn und bringt nur 126g auf die Waage. Auf der Rückseite ist eine 8MP Kamera verbaut die in unter 1 Sekunde bereit sein soll. Am Gehäuse befindet sich ein dedizierter Kameraknopf. Leider ist der Bootloader gesperrt.

Der Rahmen an den Seiten ist wirklich sehr schmal und soll einem das Gehfühl geben, dass es nur den Bildschirm gibt. Dadruch ist das Smartphone natürlich ziemlich kompakt geworden und liegt wahrscheinlich auch gut in der Hand. Das RAZR i kommt auf 60.9mm in der Breite und 122.5mm in der Höhe. Die Rückseite ist erneut aus Kevlar und das Display geschützt durch Gorilla Glass.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Intel basierte Smartphone schlägt. Der Preis liegt bei 399€ und ist ab Mitte Oktober im freien Handel erhältlich.

Update: Bei Engadget gibt es ein erstes Hands On Video und das Smartphone wirkt richtig klein in der Hand obwohl es ein 4.3″ Display hat. Das gefällt mir sehr gut.

/Update

Direktlink

Quelle: intel

Nach oben scrollen