Motorola Xoom 2 und Media Edition sind offiziell (Video)

Es sind also doch zwei Tablets, Motorola hat soeben die beiden neuen Tablets Xoom 2 mit 10.1″ und das Xoom 2 Media Edition mit 8.2″ angekündigt. Beide Tablets sind mit einem 1.2GHz schnellen Dual Core Prozessor ausgestattet und bieten 1GB RAM sowie 16GB internen Speicher. Die Displays bestehen aus Corning Gorilla Glass und dürften somit kratzfest sein. Die Auflösung ist mit HD angegeben, somit gehe ich von 1280 x 800 Pixeln aus.

Das Xoom 2 wiegt 599g und bietet eine Laufzeit von 10 Stunden, das Xoom 2 Media Edition wiegt nur 386g, hält aber dann nur 6 Stunden mit einer Akkuladung durch, was in meinen Augen nicht sehr viel ist. Wie schon bekannt war, werden beide Tablets vorerst mit Android 3.2 Honeycomb laufen und später dann ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen.

Direktlink

Hier nun einige Fotos:

Also die Xoom 2 Media Editon gefällt mir sehr gut, mal abwarten, wie sich die Akkulaufzeit dann wirklich verhält. Beide Tablet sind vorerst nur für England und Irland angekündigt, es bleibt nun abzuwarten ob auch wir in Deutschland an die Geräte kommen aber da bin ich mir ziemlich sicher.

Quelle: motorola via phandroid

Nach oben scrollen