Nexus 7 ab heute offiziell auch in Österreich verfügbar

Asus hat heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Google Nexus 7 mit 16GB internem Speicher ab heute offiziell in Österreich verfügbar ist. Leider steht in der Pressemitteilung nicht, wo man das Tablet genau kaufen kann, sondern nur bei “ausgewählten Handelspartnern”. Ich lebe nicht in Österreich und kann somit nicht auf den Play Store zugreifen, bzw. weiß auch nicht, welche großen Händler es gibt. Es dürften aber die üblichen großen Elektronikmärkte sein.

Damit kommen nun also auch unsere Nachbarn in den Genuss des Nexus 7 und müssen nicht umständlich im Umland bestellen. Mich hat das Nexus 7 die letzten 9 Tage im Ausland begleitet und absolut überzeugt. Mit UMTS wäre es noch ein bisschen besser gewesen aber in Kombination mit meinem Galaxy Nexus war ich sehr gut ausgestattet. Auch in meinem Testbericht hat mich das Gerät, bis auf den kleinen Fehler mit der Verarbeitung am Display komplett überzeugt. Das Display löst super auf und bietet eine gute Helligkeit, welche auch für den Einsatz im Freien taugt. Zudem ist der Nvidia Tegra 3 Quad Core sehr schnell und wird auch beim längeren Spielen nicht warm. Zudem bekommt man natürlich immer alle Updates direkt von Google und das ist schon sehr viel Wert bei einem Android Gerät.

Nach oben scrollen