Nexus 7 im Vergleich mit Kindle Fire HD (Videos)

Das Nexus 7 (Testbericht) ist seit einige Wochen in Deutschland auf dem Markt und das Kindle Fire HD wird dann im nächsten Monat erscheinen. Ich hab mir das Kindle Fire HD natürlich auch bestellt, doch nun gibt es schon die ersten deutschen Vergleichsvideos, die beide Tablets direkt gegenüberstellen. Die Kindle Fire HD stammen natürlich aus den USA und wurden nach Deutschland importiert. Das haben sowohl Chris von tabtech als auch Christian von mobileroundup gemacht und ihre Videos nun veröffentlicht.

Dabei schneidet das Nexus 7 wie erwartet etwas besser ab weil es auf die pure Android 4.1 Jelly Bean Oberfläche setzt und deutlich mehr Leistung besitzt. Das Kindle Fire HD hat eine stark angepasste Oberfläche und ist dabei ziemlich werbelastig. Andauernd wird einem etwas vorgeschlagen zum Kauf und der Homescreen zeigt immer eine andere Werbung beim Einschalten. Natürlich hat man beim Fire HD keinen Zugang zum Play Store und muss ich mit dem Angebot bei Amazon begnügen.

Doch es gibt zwei Punkte beim Fire HD, die zu erwähnen sind. Da wäre der doppelte interne Speicher bei gleichem Preis und der HDMI-Port, mit dem man das Bild dann schön am TV ausgeben kann. Der fehlt dem Nexus 7 leider und so bleiben die schicken Tegra 3 Spiele auf dem kleinen Bildschirm gefangen. Beide Displays bietet aber eine gute Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, wobei das Bild dabei sehr scharf angezeigt wird. So lassen sich z.B. E-Books sehr gut lesen.

Direktlink

Direktlink

 Quelle: mobileroundup & tabtech @ youtube

Nach oben scrollen