Nokia Lumia 920 offiziell präsentiert

Nokia hat heute sein erstes Windows Phone 8 Smartphone Lumia 920 offiziell präsentiert. Es bietet ein 4.5″ Pure Motion HD Plus Display mit einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln. Es soll deutlich mehr Frames bieten und das Scrollen deutlich flüssiger machen. Als Prozessor kommt ein 1.5GHz Snapdragon S4 Dual Core und 1GB RAM. Auf der Rückseite befindet sich eine Pure View Kamera mit einer Auflösung von 8MP. Sie soll deutlich mehr Licht auf den Sensor lassen und so deutlich bessere Fotos machen, als vergleichbare Kameras in Smartphones.

Der Akku ist immerhin 2.000 mAh groß und es wird wohl ein Ladesack mitgeliefert, der sich “fatboy” nennt. Legt man das Gerät auf den Sack, wird dieses per Induktion geladen. Die Laufzeit soll bei hoher Beanspruchung locker einen Tag halten. Wie auch bei den anderen Lumia Smartphone wird auch offline und online Navigation kostenlos an Board sein. Damit kann man sich dann mit oder ohne Internet weltweit leiten lassen. Es wird dann in verschiedene Farben angeboten und soll wohl direkt mit dem Launch am 26. August verfügbar sein. Einen Preis gibt es noch nicht.

via mobiflip & liliputing

Nach oben scrollen