Offizielles Statement: HTC Desire HD bekommt kein Android 4.0 Update

Heute ist anscheinende Tage der Werbespots und offiziellen Statements zu Android Updates, nun sind es aber negative Nachrichten. Es wurde schon länger gemunkelt und bereits öfter geschrieben, ich hab aber auf eine offizielle Stellungnahme gewartet. Nun ist es also klar, das HTC Desire HD wird kein offizielles Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen.

Folgendes hat HTC DACH gerade bei Facebook veröffentlicht:

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback!

Das Desire HD wird kein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten.

Wie wir hier auf Facebook und an anderen Stellen im Netz erfahren haben, stößt diese Entscheidung bei Euch auf keine Gegenliebe.

Nach intensiven Tests sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Version von HTC Sense mit Android Euch die bestmögliche „User Experience“ auf dem HTC Desire HD bietet. Wenn wir neue Softwareversionen in Betracht ziehen, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die dabei berücksichtigt werden müssen. Ausschlaggebend für uns ist Eure optimale “User Experience” mit unserem Gerät, die das DHD mit ICS aus unserer Sicht nicht sonderlich steigert.

Es kommt es im Zuge der Zeit vor, das ältere Modelle bei aktuellen Software-Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Das ist aber generell bei technischen Geräten nicht unüblich, denn dieser Markt ist äußerst schnelllebig.

Trotzdem hoffen wir, dass Ihr uns weiterhin die Treue haltet und Spaß mit unseren Geräten habt. Denn es erwartet uns eine spannende Zeit – natürlich nur gemeinsam mit Euch!

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank & liebe Grüße!

Vorher gab es ein hin und her mit Bestätigungen und Dementis, doch daran ist nun wohl nicht mehr zu rütteln. Dabei ist das HTC Desire HD noch gar nicht so alt und hat durch das große Display damals sehr viele Käufer gefunden. In der Zwischenzeit wurde auch eine Petition gestartet, wo man sich für ein Android 4.0 Update einsetzen kann. Ich würde mich aber eher in der Custom-ROM Szene umschauen, wenn ich mit der aktuellen Version unzufrieden wäre.

 via androidnext

Nach oben scrollen