ON AIR – TV-Zeitung Update 2.0 für iPhone und iPad gefällt sehr

Die kostenlose App ON AIR – TV-Zeitung (App Store-Link) hat ein gestern Update auf Version 2.0 spendiert bekommen, welches die schon wirklich sehr gute TV-Zeitung noch einmal komplett überarbeitet hat. Ich nutze die App im Grunde schon seitdem ich mein erstes iPad habe. Sie ersetzt bei mir die TV-Zeitschrift komplett, denn ich brauche eigentlich nur die Zeiten, wann etwas läuft und wann es dann wiederholt wird, damit ich es eventuell aufnehmen kann.

Das neue Update bringt nun die Highlights mit, damit werden Sendungen und Filme empfohlen für die Primetime oder für jede Stunde einzeln. Außerdem gibt es natürlich weiterhin die Übersicht mit der Einschränkung das man nun nicht mehr wählen kann ob man die Spaltenansicht oder das Raster haben möchte. Man muss das iPad drehen, damit sich die Ansicht ändern. Da ich mein iPad fast immer quer halte, wird es leider nur in Spalten angezeigt. Ich würde mir hier wieder die manuelle Wahl wünschen.

Wenn man einen Film wählt, bekommt man weitere Informationen zum Film, wann dieser wiederholt wird, Bewertungen und YouTube-Videos, welche direkt abgespielt werden können. Außerdem wurde an der Performance gearbeitet, die App läd nun spürbar schneller. Das alles gibt es kostenlos, es wird aber Werbung eingeblendet. Ich persönlich würde sogar Geld für diese App bezahlen und finde die Werbung absolut ok. Eine wirklich tolle App die nun noch weiter verbessert wurde.

Die App setzt iOS 4.0 und ein iPhone, iPod touch oder iPad voraus.

Für ON AIR – TV-Zeitung (App Store-Link) gibt es deswegen von mir eine absolute Downloadempfehlung. ;)

Nach oben scrollen