OUYA: Android Spielkonsole in Aktion (Videos)

OUYA-2

Die Android Spielkonsole OUYA wird seit wenigen Tagen als Entwickler Version verschickt und durfte sich auch schon einem ersten Unboxing Video stellen. Nun sind weitere Geräte bei den Käufern eingegangen und so bekommen wir einen ersten Eindruck, was genau uns denn nun erwartet, denn das erste Video hat die Software überhaupt nicht behandelt.

An sich gefällt mir die Größe und das Design, allein die Controller sehen unfertig und nicht wirklich durchdacht aus, was das Touchpad angeht. Bei der Größe des Controllers wird es schwer, den Touchbereich in der oberen Mitte mit den Fingern zu erreichen. Dieser Bereich kann höchstens zur Navigation aber nicht wirklich im Spiel intuitiv genutzt werden. Eventuell wäre eine Touchfläche an der Unterseite wie bei der Playstation Vita sinnvoller gewesen.

Obwohl ich die OUYA selbst nicht vorbestellt habe, werde ich mir wohl eine kaufen, wenn diese im Handel verfügbar sein wird. Für 99 Dollar bekommt man ein gutes Paket, wenn denn dann die Entwickler mitmachen und Spiele bereitstellen. Eventuell wäre eine ähnliche Key Mapping Software wie vom Archos Gamepad sinnvoll, damit man wirklich alle Spiele mit dem Controller spielen kann.

Direktlink

Direktlink

Direktlink

via slashgear

Nach oben scrollen