Praxistest: Kann das Samsung Galaxy Note 2 einen PC ersetzen? (Video)

Neulich konnten wir bereits einen ersten Blick darauf werfen, was mit dem bald auf den Markt kommenden Samsung Smart Dock möglich ist. Nun hat sich coldfustion die Frage gestellt, ob ein Smartphone einen PC ersetzen kann. In diesem Fall wird das neue Samsung Galaxy Note 2 genommen mit einigen Anpassungen an der Oberfläche. Ich weiß leider nicht welcher Launcher das ist aber er sieht wirklich richtig gut aus.

Das Samsung Galaxy Note 2 wird dabei mit dem originalen MHL-Adapter per HDMI an einen Fernseher angeschlossen, ein 5.1 Soundsystem mit dem Kopfhörerausgang verbunden und per Bluetooth ein Apple Keyboard und die Magic Mouse gekoppelt. Was dann aktuell jetzt schon möglich ist, wird im folgenden Video gezeigt.

Es steht dabei natürlich außer frage,  dass man sich an ein solches System gewöhnen muss und natürlich nicht alles möglich ist. Die aktuellen Smartphones haben aber mittlerweile so viel Power, dass man damit auch arbeiten kann, wenn man das nötige Zubehör hat und die passenden Apps nutzt. Besonders das Note 2 mit seiner Multi Window Funktion ist praktisch, wobei im Video auch noch der Floating Browser genutzt wird.

Das Video ist wirklich sehr gut gemacht und es macht einfach Spaß sich dieses Experiment anzuschauen.

Direktlink

via androidauthority

Nach oben scrollen