Qualcomm demonstriert S4 Quad Core mit Adreno 320 GPU (Video)

Die Power des Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessors kann sogar mit aktuellen Quad Core CPUs mithalten und ist dank der 28nm-Fertigung sehr energieeffizient. Natürlich geht die Entwicklung weiter und so hat Qualcomm nun seine neuen Quad Core Prozessor APQ8064 mit vier Krait Kernen und der Adreno 320 GPU vorgestellt. Die Kerne takten mit bis zu je 1.5GHz oder, wenn nur ein Kern aktiv ist, mit bis zu 1.7GHz.

Der neue Qualcomm Quad Core soll bald in Smartphone und Tablets auf den Markt kommen. Bereits Ende 2012 könnten die ersten Geräte damit ausgestattet sein und enorm viel Leistung bereithalten, wie man im folgenden Video sehr gut sieht. Das vor einiger Zeit aufgetauchte HTC One XXL könnte dabei eines der ersten Smartphones mit dieser CPU sein.

Direktlink

via gsmarena

Nach oben scrollen