Samsung 4.99 Zoll Super Amoled 1080p Display für das Galaxy S4 kommt im 1. Quartal

Samsung_4.99_zoll_super_amoled_full_hd_CES2013

Auf der CES 2013 in Las Vegas hat Samsung die Roadmap für die nächste Display Generation vorgestellt. Bereits im 1. Quartal 2013 soll ein 4.99 Zoll Super Amoled Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln vorgestellt werden. Genau richtig für das neue Samsung Galaxy S4, welches in wenigen Monaten erwartet wird. Angetrieben werden dürfte es von dem kürzlich vorgestellten Samsung Exynos 5 OCTA 8 Kern Prozessor. Dieser dürfte locker die Power liefern, um alle möglichen Inhalte flüssig auf dem Display darstellen zu können.

Samsung_akkus_CES2013

Interessant wird es auch in Sachen Akkus, denn diese schrumpfen von der Größe weiter und so zeigt Samsung, was eventuell bald in so einem Smartphone stecken kann. Recht im Bild, die bisherige Größe bei 4200 mAh sowie 4600 mAh und Links dann die Größe, die aktuell schon machbar ist. Diese soll nur etwas größer sein, als die aktuell verwendeten Akkus und würde genug Leistung haben, um den oben erwähnten Prozessor und das neue Display einige Zeit in Betrieb zu halten.

Wenn diese drei Komponenten, dazu noch eine neue Kamera und ein schickes Design mit einem schlanken Rahmen für das Samsung Galaxy S4 geplant sind, können wir uns wirklich sehr auf das Smartphone freuen.

Quelle: anandtech via smartdroid & tabtech

Nach oben scrollen