Samsung Galaxy Note 2 im Spiele und Gaming Test (Video)

Seit gestern Nachmittag hab ich das Samsung Galaxy Note 2 im Grunde permanent in der Hand. Über Nacht hab ich es dann frisch aufgeladen und einige Spiele runtergeladen. Das hat natürlich seine Zeit gedauert, denn mit bis zu 1.7GB pro Spiel sind diese nicht gerade klein. Wie dem auch sei, hab ich insgesamt 8 Spiele ausgewählt, die ich euch präsentieren möchte.

Im folgenden Video seht ihr World of Goo, Shadowgun, Shine Runner, Dead TriggerEternity Warriors 2The Dark Knight RisesAsphalt 7: Heat und Max Payne Mobile. Es werden erfreulicherweise noch viele weitere Spiele unterstützt. Interessanterweise wird das Galaxy Note 2 beim Spielen absolut nicht warm oder gar heiß. Das hab ich schon bei vielen anderen Smartphones ganz anders erlebt.

In meinen Augen eignet sich das Galaxy Note 2 sehr gut zum Spielen, weil das Display ziemlich groß ist, an sich relativ leicht und es dank der abgerundeten Kanten bequem in der Hand liegt. Wenn man nun noch den AllShare Cast Hub kauft, könnte man das Bild wohl auch kabellos an einen großen Fernseher übertragen. Das werde ich dann in den nächsten Tagen noch testen.

Direktlink

  • Marco

    Leider ist nur die Mali in übertakteter Version des S2 drin. Mit der Mali 604, welche die fünfache Leistung der 400 Version hat, wäre das Note 2 auch zum spielen grafisch anspruchsvoller Titel prädestiniert.

    • http://traceable.de/ Peter

      Stimmt zwar, aber wenn es für die Auflösung reicht, ist es doch in Ordnung. Mir zumindest reicht die Darstellung der Spiele. ^^

  • FreshPrinc

    Es wird definitiv heiß nach längerem spielen von aufwendigen Games.

  • Martin Barth

    das Handy wird verdammt heiß, wenn man mehr als eine stunde am stück dead trigger spielt (natürlich grafikeinstellungen auf höchster einstellung)

    Wahre “Fingerverbrennungsrekorde” stellt das neue note aber bei Real Race 3 von EA auf, innerhalb von 20 Minuten hat man Angst um die kunsstoffbauteile…

    Interresant ist das der akku recht kühl bleibt un nur die obere (vor allem rechts) seite extrem heiß wird, da sitzen wohl CPU und GPU :)

Nach oben scrollen