Samsung Galaxy Note Update XXLRG bringt Android 4.0.4, PopUp Play und Unlock per Unterschrift

Für das Samsung Galaxy Note wird seit heute ein neues Update ausgeliefert. Wer ein freies Note gekauft hat, dürfte die Updatemeldung in den nächsten Tagen bekommen, bzw. kann auch manuell über die Einstellungen danach suchen. Neben Android 4.0.4, welches einige Fehler des ersten Ice Cream Sandwich Update beheben soll, wurde wohl auch die Performance gesteigert.

Außerdem finden sich zwei neue Funktionen ein, so kann man das Smartlet nun mit seiner Unterschrift entsperren. Wenn man den Stift eh in der Hand hat, sicher praktisch. Außerdem findet sich die aus dem Galaxy S3 bekannte Funktion des PopUp Play auf dem Note wieder. Bei dem größeren Display sicher ziemlich interessant, können Videos und während der Wiedergabe gelöst werden und überlagern andere Anwendungen.

Viel wichtiger wäre mir wohl aber die Akkulaufzeit, denn mit dem ersten Update wurde der Akku wohl ziemlich schnell leer gesaugt. Lobenswert ist aber, dass Samsung überhaupt so schnell ein Update liefert und dazu noch neue Funktionen einbaut. Das Update ist 176 MB groß und es gehen keine Daten verloren. Ein Backup lohnt sich aber immer!

via allaboutsamsung

Nach oben scrollen