Samsung Galaxy S I9003 Android 4.0 Ice Cream Sandwich ROM

Neben der inoffiziellen Beta für das Samsung Galaxy S2 ist anscheinend auch eine erste ROM von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S I9003 erschienen. Ich habe die Version nicht ausprobiert und werde dies auch nicht tun, weil diese ROMs nicht für den täglichen Gebrauch sind. Teilweise funktionieren große Teile des Systems nicht richtig, doch dazu gibt es bisher keine Aussagen.

Natürlich geschieht das alles auf eigene Gefahr und man sollte sich schon ein wenig mit dem Flashen von Android Smartphone auskennen, bzw. es schon einmal gemacht haben. Zudem ist die Anleitung auf Englisch, somit sollte man der Sprache mächtig sein.

Wer sich nun also mal probieren möchte, kann der englischen Anleitung von androidauthority folgen, dort ist alles schön beschrieben und gerne Rückmeldung geben. Leider gibt es bisher auch kein Video, in dem man sehen könnte, wie gut die ROM läuft.

Ob das nun heißt, das wir für das Samsung Galaxy S I9003 auch ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erwarten können, wage ich zu bezweifeln. Macht euch also keine zu großen Hoffnungen. ;-)

  • Sebastian Heberling

    Wenn ich das mal vorher gelesen hätte ;/ . Hab Ice Cream Sandwich blöderweise installiert, dann stürtzte es immer ab und ich konnte nichts machen. Ich hab auch keine Ahnung wie ich wieder auf Werkeinstellung kommen kann. Hilfe !

  • http://www.facebook.com/people/Sebastian-Heberling/100001515477600 Sebastian Heberling

    Alles heil und auf 2.3.6 ! Dank dir ;)

  • Robs97
    • http://traceable.de/ Peter

      Ist nicht für das I9003, wenn es eine stabile und alltagstaugliche Version gibt, schreib ich darüber.

  • Robs97

    Kies funktioniert jetzt mit der 2.3.6 Version nicht mehr. Ist aber nicht weiter schlimm

  • Robs97

    Bzw. PC kennt das Telefon nicht mehr weder über Kies noch Massenspeicher

    • http://traceable.de/ Peter

      Du musst mal in den Einstellungen suchen, was dort eingestellt ist. Ich hab aktuell kein Android Gingerbread Smartphone zur Hand und kann dir nicht genau sagen, wo das ist. Da müsste man zwischen KIES, USB-Massenspeichermodus usw. wählen können.

  • Robs97

    Hallo Peter, egal ob ich auf Kies einstelle geht nix mit Kies und auf Massenspeicher erkennt der PC das Handy auch nicht mehr. Hab ich alles schon probiert.
    Normal gibts ja einen Ton wenn ein USB Gerätam PC angesteckt wird, der kommt nicht. Also erkennt der PC kein Gerät. ( Einen USB Stick z.B. schon )

  • Robs97

    Hallo Peter geht wieder ;-)    Hab  USB Thethering eingeschaltet ( Was aber vorher irgendwie nicht Möglich war ) eingeschaltet, das Handy an den PC und der PC hat dann die Gerätetreiber neu installiert. Anschließend ging wieder der Massenspeicher sowie Kies. :-)

    • http://traceable.de/ Peter

      Super das freut mich, ich hatte deine Nachricht hier ganz vergessen, wollte dir das mit der Neuinstallation vorschlagen sry aber bin froh das es wieder geht. ;-)

  • Robs97

    Hallo Peter,
    über Nacht waren sämtliche Daten sowie komischerweise auch die Apps welche auf der SD Karte waren verschwunden.
    Hab einige Apps neu geladen und auch einige Kontakte neu eingegeben, doch am kommenden Morgen das gleiche wieder. Das Handy fordert nach dem einschalten, so wie Erstnutzung, die Sprache usw.
    Ich hatte das Samsung von 2.2.1. bis auf 2.3.6. geflasht.
    Würde es funktionieren auf Werkseinstellung und dann wieder bis 2.3.6. flashen

    Gruß Robert

  • Robs97

    Hallo Peter,
    hab das mit dem Hardreset durchgeführt. Funktioniert jetzt wieder. Allerdings bekam ich über Kies eine Firmwareaktuallisierung. PDA: LE4 / Phone: LE 4 ( SER ) Kannst Du dan´mit was anfangen ??
    Was komisch ist, sobald ich die externe SD Card einstecke, hab ich kein mobiles Datennetz mehr, egal was ich mache. Deswegen musste ich einen weiteren Hardreset durchführen und dann bekam ich auch wieder eine Verbindung zu Kies was mir der exCard nicht möglich war.

    Hab auch probiert mit formatierter Card, damit geht nichts

    Hast Du da vielleicht eine Erklärung dafür ??

    • http://traceable.de/ Peter

      Ist ja echt ein komischer Fehler, funktioniert die SD-Karte denn sonst ganz normal am PC? Ich kenne den Fehler leider nicht, eventuell mal im Android-Hilfe Forum suchen.

Nach oben scrollen