Samsung Galaxy S2 und Sony Xperia J Android 4.1.2 Updates werden ausgerollt

Android_4.1_Jelly_Bean

Am heutigen Tag gibt es gleich zwei gute Nachrichten zu vermelden, denn nicht nur das schon längst überfällig Samsung Galaxy S2 bekommt nun endlich auch in Deutschland das Android 4.1.2 Jelly Bean Update, sondern auch das Sony Xperia J, welches mittlerweile für unter 200€ (Link zum Angebot) zu haben ist. Mit dem Update kommen beide Smartphones natürlich auch in Genuss von Project Butter, welches die Bedienung deutlich flüssiger machen sollte, und auch Google Now, welches in Deutschland mittlerweile auch sehr viele Funktionen bietet.

Das Samsung Galaxy S2 hat zudem die aufgefrischte Nature UX bekommen, welche man z.B. vom Galaxy S3 oder Galaxy Note 2 kennt, und dazu noch einige Verbesserungen bei der Kamera. Das Update für das Galaxy S2 ist laut aktuellen Informationen nur über KIES verfügbar, wobei hier auch wohl nur die freien und O2 Smartphones bedient werden. Beim Sony Xperia J könnte es auch noch dauern, bis wirklich alle Geräte erreicht werden, dort dürfte sich das Update dann automatisch melden, wenn es zur Verfügung steht. Alternativ kann man natürlich in den Einstellungen danach suchen.

Es ist schön zu sehen, dass die Updates für Android 4.1 Jelly Bean immer mehr ausgerollt werden, wobei man auch sagen muss, dass mittlerweile schon Android 4.2.2 Jelly Bean die aktuellste Version ist. Trotzdem ist der Sprung von Android 4.0 auf Android 4.1, besonders bei der Performance, schon spürbar und somit natürlich zu begrüßen.

via xperiablog & allaboutsamsung

Nach oben scrollen