Samsung Galaxy Tab 10.1N ausgepackt und verglichen (Video)

Seit wenigen Tagen ist bekannt, das Samsung in Deutschland eine etwas veränderte Version des Samsung Galaxy Tab 10.1 anbietet. Mit einem N am Ende der Produktbezeichnung gibt es das dünne Honeycomb Tablet nun also ganz offiziell zu kaufen und Johannes von NewGadgets.de hat sich das Tablet geholt.

In seinem Video packt er es aus, zeigt uns die Änderungen und vergleicht es mit anderen aktuellen Tablets wie dem Asus Eee Pad Transformer, Archos 101 G9, HP TouchPad und dem Apple iPad 2.

Direktlink

Die erste Bewertung bei Amazon fällt im Übrigen nicht sehr gut aus, so wird von Verarbeitungsmängeln gesprochen und zu großer Wärementwicklung. Das hängt wohl auch mit der dünnen Bauweise zusammen.

Jetzt wo die neuen Nvidia Tegra 3 Tablets auf den Markt kommen mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich, finde ich die Markteinführung überflüssig. Man hätte uns einen Hammer präsentieren können und überraschend das erste Tegra 3 Tablet veröffentlichen aber das ist alles zu beschnitten und zu teuer. Würde mich im Übrigen nicht wundern, wenn nun auch das Galaxy Tab 8.9 in ähnlichem Design kommt. Begrüßen würde ich hingegen das Galaxy Tab 7.7 mit seinem Super Amoled Display und der dünnen Bauform.

Nach oben scrollen