Samsung Galaxy Tab 11.8 mit einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln enthüllt

Aktuell streiten sich Apple und Samsung mal wieder vor Gericht und neben uralten Designstudien, wer denn nun das Smartphone oder Tablet zuerst designt hat, werden auch interessante Unterlagen enthüllt. So ist für das Jahr 2012 ein 11.8″ Tablet geplant mit einer interessanten Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Dieses läuft unter dem Codenamen P10 und wird wohl die nächste Generation einläuten. Bisher haben alle Samsung Tablets höchstens eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln.

Neben dem hochauflösenden Display wird das Tablet auch mit einem LTE-Modul kommen. Es lohnt sich also auf die nächste Generation zu warten. Es wird nämlich mit Sicherheit nicht nur ein 11.8″ Tablet geben, welches mir ehrlich gesagt zu groß wäre, sondern auch wieder 7″ und 10.1″ Tablets mit höheren Auflösungen und dann wahrscheinlich auch Quad Core Prozessor und LTE. Samsung ist aktuell in dieser Hinsicht etwas hinten dran, die Konkurrenz hat schon seit einiger Zeit Full-HD-Tablets auf dem Markt.

Quelle: theverge via androidpolice

Nach oben scrollen