Update – Samsung Galaxy Tab 10.1N Display mit Wacom Digitizer-Funktion und S Pen Unterstützung

Update: Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab 10.1N und nicht um ein Galaxy Tab 2. Der Text wurde berichtigt. /Update

Wenn das mal keine Überraschung ist. Im Samsung Galaxy Tab 10.1N ist anscheinend das gleiche Display und die komplette Technik von Wacom eingebaut, die auch im Samsung Galaxy Note 10.1 steckt. So lässt sich ein Wacom Digitizer, z.B. vom kleinen Galaxy Note, ganz normal wie beim Galaxy Note 10.1 benutzen. Das haben Daniil von tblt und Rolf von appsfactory ganz zufällig herausgefunden.

Wieso Samsung diese Funktion verschweigt, bleibt mir ein Rätsel, immerhin wird der Funktionsumfang durch genau diese Funktion, die das Note 10.1 ausmacht, doch deutlich erweitert. Mittlerweile wurde diese Funktion auch offiziell von Samsung bestätigt. Das Galaxy Tab 10.1N bietet natürlich nicht alle Apps, die auf dem Galaxy Note 10.1 verfügbar sind, da die Technik aber nun vorhanden ist, kann man sich z.B. einen S Pen dazu kaufen und diesen dann auch super nutzen. Das Galaxy Tab 10.1N kostet bei Amazon auch nur noch etwas mehr als 350€.

Im folgenden Video wird die Funktion demonstriert:

Direktlink

via tabletblog

  • http://tblt.de Daniil Matzkuhn

    Danke für das Feature, ich wurde darauf hingewiesen, dass es das Tab 10.1 N ist, nicht das Tab 2!

    Die Sensation bleibt aber gleich groß, denn das 10.1N ist genauso günstig wie das Tab 2!

    • http://traceable.de/ Peter

      Stimmt, wenn man genau hinsieht, erkennt man es an den Lautsprechern. ^^

      Danke für den Hinweis, habs angepasst. ;-)

  • Pingback: Samsung Galaxy Tab 10.1N nur heute für 289€ im Angebot | traceable.de

  • Chriss

    Ich habe gestern mein Tab 10.1n auf ICS 4.0.4 italy geupdatet und den Originla S-Pen damit ausprobiert. ES GEHT DEFINITIV NICHT in dieser Kombination… Und zwar bei keiner App – auch nicht mit dem Original-System.

    • http://traceable.de/ Peter

      HI Chriss, es soll wohl nur in der App S Note funktionieren, die man wohl nur manuell per Root auf dem Tablet installieren kann. Ich hab das Tablet nicht und kann es somit leider nicht ausprobieren.

      • Chriss

        Die Frage ist, wie man an die App S-Note herankommt. Bisher habe ich nichts gefunden. Wenn jemand eine Idee hat, wo man sich die App downloaden könnte, würde ich das mal versuchen…

        • http://traceable.de/ Peter

          Eventuell mal im Android-Hilfe Forum suchen.

Nach oben scrollen