Während man in den USA versucht den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 2 7.0 mit einer Student Edition anzukurbeln, geht man in England einen anderen Weg. Wenn man dort nämlich ein Samsung Galaxy Tab 2 in Weiß kauft, bekommt man beim 7.0 immerhin 30 Pfund und beim 10.1 sogar 50 Pfund Cash Back. Beides Länder, in denen das Google Nexus 7 auf den Markt gekommen ist und ab 199 Dollar bzw. 159 Pfund + 10 Pfund Versand zu haben ist.
Technisch ist das Galaxy Tab 7.0 natürlich etwas schlechter ausgestattet, bietet aber immerhin einige Features, die das Nexus 7 nicht besitzt. Dazu zählen eine Kamera auf der Rückseite, erweiterbarer Speicher und ein IR-Port. Alles nette Dinge, aber in meinem Testbericht hat sich das Nexus 7 als aktuell unschlagbar erwiesen, was Performance, Akkulaufzeit und Displayqualität angeht. Trotzdem muss Samsung nun um Kunden kämpfen und versucht dies mit verschiedenen Aktionen.
In Deutschland kann man mit solchen Aktionen frühestens mit der Einführung des Nexus 7 im September rechnen. Aktuell liegt der Preis für das Galaxy Tab 2 7.0 bei etwas über 250€. Leider ohne IR-Port.
via intomobile
Preis: EUR 178,90 (747 Kundenrezensionen)