Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE (GT-P7320) Speedtest im T-Mobile Netz (CeBIT 2012)

Auf dem riesigen CeBIT Stand der Telekom, ging es vor allem um Cloud Lösungen. Natürlich waren aber auch viele interessante neue Smartphone ausgestellt und ich habe dort das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE entdeckt, welches nicht wie alle anderen Geräte im UMTS Netz verbunden war, sondern im neuen LTE 4G Netz der Telekom.

Auf dem Homescreen war auch die App Speed Test (Google Play Store Link) installiert und ich habe den Test natürlich durchlaufen lassen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

Mit 49.518 kbps Download und 13.025 kbps Upload sind die Werte natürlich ziemilch beeindruckend. Da müssen aber die Tarife auch angepasst werden, denn 5 oder 10 GB Datenvolumen sind dann ziemlich schnell verbraucht.

Das Galaxy Tab 8.9 LTE soll in den nächsten Monaten, vermutlich ab April bei T-Mobile zu haben sein. Einen Preis konnte man mir nicht nennen und auf die Frage, ob das Design kein Problem sei, wegen dem Apple Patentkrieg konnte man mir keine Auskunft geben. Es ist ja noch das alte Design ohne Frontlautsprecher. Wir werden sehen.

Nach oben scrollen