Samsung präsentiert Galaxy Note 2 Features wie Multi Window im Video

Samsung hat ein kleines Video zum Launch des Galaxy Note 2 veröffentlicht. In diesem Video werden einige Features gezeigt, die ich persönlich nicht kannte und die mich wirklich beeindrucken. Zum einen natürlich die Funktion des S Pen, die den Inhalt eines bestimmten Bereichs zeigt, ohne dass man das Display berühren muss. Coole Sache, kannten wir aber schon.

Nun zeigt Samsung aber auch die Multi Window Funktion. Dabei kann man einfach wie beim großen Note 10.1 zwei Apps wie z.B. den Browser und S Note gleichzeitig anzeigen und die Größe auch etwas anpassen, indem man den unteren Bereich für eine Weile herunter schiebt und dann wieder hervor holt. Außerdem scheint es so, dass Samsung die Auswahl an Apps deutlich erweitert hat, die im Multi Window zusammenarbeiten. Jetzt freu ich mich noch mehr auf mein Testgerät und werde diese Funktion dann natürlich direkt ausprobieren.

Im Video werden noch viele weitere Funktionen demonstriert. Wie gut sich diese dann wirklich schlagen, probiere ich natürlich selbst aus.

Direktlink

Das Galaxy Note 2 kommt ja bereits mit Android 4.1 Jelly Bean und der neusten Touchwiz Oberfläche. Wäre natürlich genial, wenn auch das Galaxy Note 10.1 diese neuere Version des Multitaskings mit dem Android 4.1 Update bekommen würde. Die Erweiterung an Apps, die damit dann funktionieren, wäre schon eine Bereicherung für das große Note. Kann ich mir persönlich jedenfalls gut vorstellen, dass Samsung das eventuell macht.

via mobileroundup

Nach oben scrollen