Samsung Series 7 Tablet mit Windows 8 im Vergleich mit dem iPad 2 und iOS 5 (Video)

Mittlerweile tauchen immer mehr Videos zum Samsung Series 7 Tablet mit Windows 8 auf und im folgenden Video muss sich da Tablet mit dem momentanen Marktführer, dem iPad 2 mit dem noch nicht veröffentlichten iOS 5 messen. Im Video wird auf grundlegende Funktionen wie den Unlockscreen, verschieben von Apps, die Tastatur usw. eingegangen und es zeigt sich mir zumindest, das Windows 8 mit dem Metro Design viel aktiver wirkt. Bei iOS wurde schon seit Jahren nichts mehr am Homescreen gemacht, es sind immer noch statische Icons wie bei der Einführung des iPhone Classic. Mit iOS 5 bekommt das iPad aber endlich die Benachrichtigungsleiste, die wir schon von Android kennen und die nervigen Popups verschwinden.

Direktlink

Das Samsung Series 7 Tablet mit Windows 8 ist ein Entwicklergerät, obwohl das gleiche Tablet auch noch mit Windows 7 auf den Markt kommen wird. Trotzdem läuft Windows 8 schon wirklich sehr gut, es fehlen nun nur noch die kleinen Tablets, welche die gleiche Performance zeigen, denn dieses Tablet wird von einem Intel i5 Prozessor angefeuert und hält nur gut 4 Stunden mit einer Akkuladung durch. Wie wir aber mittlerweile wissen unterstützt Windows 8 in Zukunft auch ARM-Prozessoren, somit dürfte uns einiges erwarten, wenn es im Jahre 2012 auf den Markt kommt.

Man kann sich die Entwicklerversion von Windows 8 im Übrigen bereits hier runterladen und auf seinem eigenen PC, Laptop oder Tablet testen.

via stereopoly.de

Nach oben scrollen