Samsung Smart Dock mit dem Galaxy Note 2 demonstriert (Video)

Vor wenigen Tagen ist das Samsung Smart Dock für das Galaxy S3 oder Note 2 zum ersten Mal aufgetaucht und verspricht mit seinen ganzen Anschlüssen das Smartphone zum Desktop zu verwandeln. Das funktioniert im Grunde auch, wie man im Video von AndroidNZ sehen kann, doch essenzielle Dinge wie den Landscape Modus für den Homescreen, damit der Bildschirm voll ausgefüllt wird, muss man über eine App wie Ultimate Rotation Control.

Ansonsten funktioniert die Geschichte richtig gut und eine kabellose Maus und Tastatur werden genau so erkannt wie ein PlayStation 3 Controller und eine Festplatte. Damit kann man denn bequem von der Couch mit dem Smartphone über den Bildschirm surfen.

Direktlink

Für mich persönlich ist das Smart Dock aber dann nicht zu Ende gedacht, wenn ich  zusätzliche Software benötige, um die Rotation des Bildschirms auf dem Homescreen zu erzwingen. Immerhin zahlt man 80€ für dieses Zubehör und da sollte sich das Bild schon an den Bildschirm anpassen.

via gsmarena

  • Felix Ahlbrecht

    Wirklich sehr interessant. Nur frag ich mich wie das geht, weil ich vor einiger zeit mal danach gesucht habe, ob man über einen microUSB Anschluss HDMI ausgeben kann und gleichzeitig noch ein USB Gerät verwenden kann, wie ein Controller oder eine Tastatur. hab überall gelesen, dass das nicht möglich sei..

    • http://traceable.de/ Peter

      Es kommt immer auf das Gerät an. Das S3 und Note 2 haben einen MHL-Anschluss und unterstützen somit Videoausgabe und können Geräte per USB erkennen. Das Smart Dock ist einfach nur ein Verteiler.

      Du kannst auch nur ein MHL-Kabel mit HDMI oder USB kaufen, musst aber darauf achten, dass es speziell für das Note 2 bzw. S3 ist, weil diese dort anders sind als früher beim z.B. S2 oder Galaxy Nexus. Ansonsten ist es kein Problem und funktioniert bei meinem Galaxy Nexus super.

  • Pingback: Samsung Galaxy Note II SmartDock im ausführlichen Hands-On [Video] › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  • Pingback: Praxistest: Kann das Samsung Galaxy Note 2 einen PC ersetzen? (Video) | traceable.de

Nach oben scrollen