Siri voll funktionsfähig auf dem iPhone 4 und iPod touch (Videos)

Schon öfter hab ich über Siri auf dem iPhone 4 bzw. iPod touch berichtet und das Fortschreiten der Entwicklung beobachtet und nun ist es vollbracht. Siri läuft absolut flüssig und voll funktionsfähig auf dem iPhone 4 und dem iPod touch der vierten Generation. Schon mal vorweg, es wird nicht bei Cydia veröffentlicht.

Die Entwickler Steven Troughton-Smith und chpwn haben nach dem Interface auch die Kommunikation mit dem Apple Servern zum Laufen gebracht und zeigen im folgenden Video, wie Siri auf dem weißen iPhone 4 funktioniert.

Direktlink

Außerdem wurde Siri auch auf den iPod touch der vierten Generation übertragen und funktioniert auch sehr gut. Dort muss man die Befehle aber sehr laut und klar aussprechen, weil das Mikrofon nicht so gut ist wie vom iPhone.

Direktlink

Um Siri auf den Geräten zum Laufen zu bringen, mussten Teile aus dem iPhone 4S Quellcode extrahiert und übertragen werden. Dadurch gaukelt man den Apple Servern vor, es handle sich um ein iPhone 4S, welches die Anfragen sendet. Aus diesem Grund wird der Port auch nicht per Cydia veröffentlicht, weil dieses Vorgehen nicht legal ist. Es ist somit zweifelhaft, ob es jemals eine funktionierende Version geben wird, die man sich dann bei Cydia runterladen kann.

Das komplette Interview mit dem Entwickler könnt ihr bei 9to5mac.com nachlesen.

Nach oben scrollen