Sony SmartWatch: Smartphone verbinden, Apps nutzen und die Bedienung (Video)

Neben den neuen Xperia Smartphones, hat Sony auch einiges an Zubehör für die Geräte vorgestellt. Da wäre z.B. die SmartWatch, welche euch mit speziellen kleinen Apps am Handgelenk auf dem Laufenden hält. Ich konnte mir die Uhr bereits auf der CeBIT angucken und habe damals auch ein kurzes Video gedreht.

Nun hat Sony aber ein “How to get started” Video veröffentlicht, in dem genau gezeigt wird, wie man die Uhr mit dem Smartphone verbindet, den Manager für die Apps installiert und die Bedienung der SmartWatch an sich.

Direktlink

Die Sony SmartWatch soll im Übrigen mit allen aktuellen Android Smartphones laufen. Damit kann man dann Nachrichten bei Facebook, Twitter, RSS usw. lesen oder einfach das Wetter checken. Klingt alles ziemlich interessant, funktioniert aber wirklich nur mit einem Smartphone. Wenn die Verbindung abbricht oder das Smartphone außer Reichweite kommt, funktioniert nicht einmal mehr die Uhr, wie man in den ersten Bewertungen bei Amazon lesen kann.

Ich bin aktuell noch am Überlegen, ob ich mir diese Uhr anschaffen soll, besonders beim Musik hören müsste ich dann mein Smartphone nicht immer aus der Hosentasche ziehen und könnte auch während der Arbeit Mails überfliegen.

Im Anschluss noch mein Video von der CeBIT 2012 mit allen Xperia Smartphones und dem Zubehör:

Direktlink

Nach oben scrollen