Sony Xperia Ion kommt im dritten Quartal nach Deutschland

Aktuell ist das Sony Xperia S das Flaggschiff von Sony Mobile, doch im dritten Quartal kommt das Xperia Ion auf den Markt. Es bietet dabei nicht nur ein schlichteres Design, sondern auch ein 4.6″ HD Reality Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Zudem besteht das Xperia Ion aus Aluminium und dürfte sich somit so hochwertig anfühlen wie das Xperia P.

Punkten will Sony Mobile natürlich wieder mit der Kamera und dem echten Auslöseknopf. Es wird eine 12 MP Kamera mit Exmor-R-Sensor und 1080p Videoaufnahme. Es wird außerdem ein 1.5GHz Dual Core Prozessor, 1GB RAM verbaut und Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich direkt vorinstalliert haben. Anders als in den USA wird das Xperia Ion in Deutschland leider ohne LTE kommen.

Interessant wird das Xperia Ion auch durch den Multimedia-Hub. Für ca. 50€ bekommt man diese Dockingstation und kann das Smartphone damit ganz einfach an den Fernseher anschließen. Sobald dies geschehen ist, öffnet sich eine spezielle Oberfläche und man kann das Smartphone mit der normalen Fernbedienung steuern. Das funktioniert wirklich sehr gut, wie ich damals beim Xperia S Test festgestellt habe.

>> Sony Xperia Ion bei getgoods in Weiß oder Schwarz vorbestellen

Quelle: sonymobile via smartdroid

Nach oben scrollen