Update: Offiziell bestätigt – Sony Xperia Play bekommt nun doch kein Android 4.0 Update

Update: Sony Mobile hat im eigenen Blog nun offiziell bestätigt, dass das Xperia Play nicht mit Android 4.0 ausgestattet wird.

In regards to Xperia PLAY, after extensive in house testing with our developer teams and working with our partners, we have concluded that a consistent and stable experience, particularly with gaming, cannot be guaranteed for this smartphone on Ice Cream Sandwich – therefore, we will not make the Android 4.0 upgrade available for Xperia PLAY.

/Update

Es ist doch ziemlich verwunderlich, dass das Sony Xperia Play nun plötzlich nicht mehr auf der Android 4.0 Ice Cream Sandwich Updateliste von Sony Mobile steht. Bisher hat man sich wirklich bemüht und sehr oft Informationen, sowie sogar schon Beta-Firmware für das Xperia Play veröffentlicht.

Aktuell gibt es noch keine offizielle Stellungnahme, es ist einfach nur aufgefallen, dass das Xperia Play nicht mehr gelistet ist. Ob dieses nur vergessen wurde oder Sony Mobile das Smartphone aus irgendwelchen Gründen still und heimlich fallen lässt, ist unklar. So wie ich die Lage sehe, werden wir aber hoffentlich bald ein Statement zu hören bekommen.

Quelle: xperiagamer vie theverge

Nach oben scrollen