Sony Xperia Tablet Z im Teardown (Video)

Sony Xperia Tablet Z im Teardown (Video)

Passende zum Sony Xperia Z hat das Unternehmen auf dem MWC 2013 in Barcelona auch das Xperia Tablet Z für viele weitere Märkte wie Europa vorgestellt. Das wirklich sehr leichte Android Tablet mit 10,1 Zoll Full HD Display ist mit unter 495 Gramm unglaublich leicht und mit 6,9 mm sehr dünn. Als ich das Tablet in Barcelona zum ersten Mal in die Hand genommen habe, war ich über das Gewicht echt erstaunt. Auch beim Tablet Z verzichtet Sony nicht auf die wasserdichten Eigenschaften, man könnte mit dem Tablet baden gehen, wenn man denn möchte. Angetrieben wird das Gerät von dem Snapdragon S4 Pro Quad Core mit 1,5 GHz pro Kern und 2 GB RAM. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz mit einer angepassten Oberfläche. Auch bei diesem Tablet verzichtet Sony nicht auf den IR-Blaster, mit dem man seinen Fernseher steuern kann.

Sony hat nun ein Video veröffentlicht, in dem das Tablet komplett zerlegt wird. So bekommt man einen Eindruck davon, wie kompakt das Gerät gebaut ist und wie es von innen aussieht.

Während sich das Sony Xperia Z aktuell bei mir im Test befindet, freu ich mich auch schon auf den Marktstart des Tablets.

Sony Xperia Tablet Z für 499€ bei Cyberport vorbestellen

via tabtech | xperiablog

Nach oben scrollen