Sony Xperia Z offiziell präsentiert (Videos)

SAMSUNG CSC

Sony hat heute das Xperia Z endlich offiziell präsentiert. Es ist wie erwartet 5 Zoll groß und bietet Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird es von einem 1.5 GHz Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor und 2GB RAM. Auf der Rückseite befindet sich eine 13 MP Kamera und das Gehäuse ist gegen Staub und Wasser geschützt. Sony setzt beim Xperia Z auf Android 4.1 Jelly Bean, passt die Oberfläche aber erneut an. Der Akku ist 2.400 mAh groß, da muss sich die Laufzeit erst einmal zeigen. Der interne Speicher ist 16GB groß, kann aber mit einer Speicherkarte erweitert werden.

Im folgenden Video wird das Sony Xperia Z auch mit dem Nexus 4 verglichen.

Direktlink

Bisher ist noch kein Preis bekannt, O2 hat das Sony Xperia Z aber bereits mit ins Programm genommen und bringt es im März in die eigenen Ladengeschäfte.

sony_xperia_z_o2

Nicht offiziell präsentiert aber auch auf der CES 2013 vertreten, das Sony Xperia ZL. Im Vergleich zum Xperia Z etwas kleiner und vom Design her anders. Im folgenden Video wird das Smartphone vorgestellt.

Direktlink

via tabtech

Nach oben scrollen