Sony Yuga zeigt sich auf ersten Fotos

Sony plant anscheinend mehrere Full HD Smartphones, die bald auf den Markt kommen sollen. So hat sich das Odin erst vor wenigen Tagen gezeigt und nun haben wir auch erste Bilder des Sony Yuga, welches wir bisher nur von einem Benchmark kannten. Das Sony Yuga bietet dabei ein 5 Zoll Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen 1.5GHz Snapdragon S4 Pro Quad Core, 2GB RAM und eine 12MP Kamera. Der Prototyp läuft mit Android 4.1.1 Jelly Bean und kommt wie die aktuelle Smartphonereihe mit einem Unibody-Gehäuse. Somit wird sich der Akku nicht tauschen lassen, der interne Speicher lässt sich aber mit einer Micro-SD Karte erweitern.

Die Rückseite ist entweder aus glänzendem Kunststoff oder aber aus Glas. Wäre beides denkbar, wobei die untere Ecke nach einem Aufsatz aussieht und es vermutlich eher ein Glaseinsatz sein könnte. Erkennt man auf den Fotos leider ziemlich schlecht. Aktuell ist nicht bekannt, wann das Smartphone auf den Markt kommen wird, es zeichnet sich aber langsam ab, dass viele Hersteller auf das 5-Zoll-Display mit Full HD setzen, um damit ihre neuen High End Smartphones auszurüsten. Solange die Akkulaufzeit stimmt und das Smartphone durch den Rahmen nicht zu groß wird, ist es mir zumindest recht.

Quelle: android-schweiz via xperiablog

Nach oben scrollen