Termine und Preise zum Huawei MediaPad 10 FHD und MediaPad 7 Lite

Es hat sich bereits länger angekündigt, doch nun hat Huawei die IFA als Bühne genutzt, um die Preise und Verfügbarkeitstermine für das Huawei MediaPad 10 FHD und MediaPad 7 Lite zu nennen.

So kommt das Huawei MediaPad 10 FHD für 429€ mit einem 1.2GHz Quad Core Prozessor, 1GB RAM, 8GB internem Speicher und 10.1″ Full HD IPS-Display auf den Markt. Leider ohne LTE, wie man vor einigen Tagen noch vermutet hatte, damals hab ich aber bereits darauf hingewiesen, dass es vermutlich ohne LTE kommt.

Das MediaPad 7 Lite soll ja mit dem Nexus 7 konkurrieren, kann mit den technischen Daten aber nicht mithalten. Zwar haben wir ein UMTS-Modul an Board aber der Preis von 249€ hätte zumindest einen Dual Core Prozessor bringen können. Leider ist im MediaPad 7 Lite nur ein 1.2GHz Single Core verbaut und das Display löst auch nur mit 1024 x 600 Pixeln auf.

Beide Tablets werden Ende Oktober erwartet und sollen dann morgen auf der IFA gezeigt werden. Ich werde versuchen mir das MediaPad 10 FHD am Wochenende anzugucken.

via tabtech

Nach oben scrollen