Vizio: Tegra 4, 10.1 Zoll mit 2560 x 1600 Pixel und purem Android

vizio_10.1_zoll_tegra_4

Nvidia hat heute den neuen Tegra 4 Quad Core Prozessor vorgestellt und Vizio passend dazu ein 10.1 Zoll Tablet, welches eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixel bietet. Es dürfte mit das erste Tegra 4 Tablet auf dem Markt werden und überzeugt durch sehr dünnes und leichtes Design.

Das Vizio Tablet ist deutlich leichter als das Nexus 10 oder ein Apple iPad, soll durch den sparsameren Prozessor aber trotzdem gute Akkulaufzeiten erreichen. Außerdem setzt Vizio bei allen vorgestellten Tablets auf pures Android Jelly Bean, weil man der Meinung ist, dass diese Version mittlerweile ausgereift ist und nicht unnötig verändert werden muss.

Bereits in der zweiten Jahreshälfte soll das Tablet auf den Markt kommen. Somit wäre auch ungefähr der Zeitplan für den Nvidia Tegra 4 gegeben. Es wird nun interessant sein zu sehen, wann genau die ersten Tegra 4 Tablets und Smartphones erscheinen. Das Vizio Tablet mit der hohen Auflösung ist mit Sicherheit eines der interessantesten Geräte.

Bei TheVerge gibt es im Übrigen noch weitere Fotos und ein Video, leider lässt sich der Code hier im Blog nicht richtig einbetten. Somit muss ich euch weiter verweisen.

Nach oben scrollen