Vorschau: Google Play Store 4.0 im Video

Vorschau: Google Play Store 4.0 im Video

Während wir uns schon alle auf Android 5.0 Key Lime Pie freuen, arbeitet Google natürlich auch an weiteren Diensten, die mit Android zu tun haben. So auch am Play Store, wie eine neu aufgetauchte Version zeigt. In einem ersten Video wir die Version 4.0.16 des Play Stores vorgestellt, welche aber noch nicht 100%ig funktioniert. So wird die Startseite noch nicht dargestellt, weil der Play Store halt einfach noch nicht offiziell verfügbar ist.

Man merkt sofort das neue deutlich freundlichere Design mit den klassischen Farben. Google bewegt sich weg vom dunklen Design und entdeckt die klassischen Farben wieder, wie wir sie auch vom ersten App Store noch kennen. Generell wirkt der neue Play Store aufgeräumter und einladender. Die Bilder und Logos der Apps, Filme, Musik oder Bücher sind deutlich größer geworden, so lassen sich die Inhalte schon daran identifizieren.

Da hier nur das Nexus 4 gezeigt wird, ist natürlich noch nicht bekannt, wie die Tablet-Oberfläche aussieht. Generell gefällt mir das neue Design sehr gut und somit bin ich gespannt, wann der Play Store 4.0 ausgerollt wird.

Quelle: droid-life via androidpolice

Nach oben scrollen