Windows 8 verglichen mit iOS 5 auf Tablets (Video)

Jetzt wo Windows 8 als Consumer Preview zum Download bereits steht, muss es sich natürlich auch mit anderen Systemen, wie dem Vorgänger Window 7, oder aber auch Tablet Betriebssystemen wie iOS 5 messen.

Im folgenden Video hat Joshua Topolsky von TheVerge einen Vergleich zwischen Window 8 auf einem normalen Tablet, kein ARM Gerät, und dem Apple iPad 2 mit iOS 5 gemacht. Es werden grundlegende Funktionen gezeigt da haben beide Betriebssysteme ihre Vorteile. Ich zumindest finde die Möglichkeit zwei Apps gleichzeitig laufen zu lassen wirklich sehr toll bei Windows 8. Die Gesten muss man sich dann noch aneignen aber die Benutzbarkeit auf dem Tablet scheint durchdacht.

Ob Windows 8 on ARM dann auch so schnell läuft, bleibt abzuwarten. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um eine finale Version trotzdem läuft es schon ziemlich rund.

Direktlink

Falls ihr ein Tablet mit Windows 7 wie z.B. das Acer W500 besitzt, könnt ihr das Ganze natürlich auch selbst ausprobieren und die Consumer Preview von Windows 8 installieren.

Nach oben scrollen