*Update* World of Goo für iPhone und iPod touch verfügbar (Video)

Update 11.05.2011: Das Update auf Version 1.4 behebt kleinere Fehler und bringt auch für die normale Version von World of Goo (App Store-Link) die erhoffte Retina Display Unterstützung. Wer iPad und iPhone bzw. iPod touch besitzt sollte eher zu World of Goo HD (App Store-Link) greifen. /Update

Als ich heute Morgen nach neuen Spielen gesucht habe, ist mir aufgefallen das World of Goo (App Store-Link) für iPhone und iPod touch endlich erschienen ist. Doch was mich viel mehr gefreut hat, das man aus World of Goo HD (App Store-Link) eine Universal App gemacht. Bedeutet also jeder der sich World of Goo schon für das iPad gekauft hat, kann dieses nun auch auf dem iPhone spielen. Was für ein Glück das ich mir damals in weiser Voraussicht World of Goo HD für 79 Cent gekauft hatte, weil ich damals noch dachte das ich mir ein iPad 2 kaufen werde. Nach langer Zeit habe ich dann auch noch ein Video von World of Goo HD auf meinem iPod touch 4G gedreht.

Direktlink

World of Goo für iPhone und iPod touch kostet im Moment 79 Cent (App Store-Link), soll später auf 2,39€ steigen. Diese Version besitzt aber keine Retina Display Unterstützung! Wer ein iPhone 4 oder iPod touch 4G sowie ein iPad hat, sollte zur HD-Version für 3,99€ (App Store-Link) greifen, da diese deutlich  besser aussieht. Hätte ich die HD-Version aber damals nicht für 79 Cent gekauft, hätte ich heute wohl zur normalen iPhone Version gegriffen. Hoffen wir mal auf eine baldige Preisaktion für die HD-Version. ;)

  • Metrodragon

    Ich finde bei so einem Spiel ist die Retina Version klar im Vorteil.

    Durch das relativ kleine Display von meinem 4G ist es sowieso schon etwas fuselig bestimmte Goo-Sorten auszuwählen.

    Auf den 3er Geräten stell ich es mir zwar schwerer vor, aber bestimmt nicht unmöglich.

    Auf jeden Fall ist es ein Pflichttitel…kann immer noch nicht glauben, dass ich es jetzt auf der Terrasse oder in der Bahn spielen kann.

  • Sven Hoppe

    Vielen Dank für den tollen Artikel!

Nach oben scrollen