WWDC 2011 am 6. Juni mit Mac OS X Lion, iOS 5 und iCloud

Am 6. Juni findet also die WWDC 2011 statt, laut der heutigen Pressemitteilung wird dabei das neue Mac OS X Lion Betriebssystem, iOS 5 und der neue iCloud Dienst vorgestellt. Ich bin sehr auf iOS 5 und iCloud gespannt, ich hoffe vor allem auf ein überarbeitetes Benachrichtigungssystem und Design, denn irgendwie habe ich mich an dem schnöden Homescreen nur mit App-Symbolen satt gesehen. Ich würde mir etwas frisches wünschen, mehr in Richtung Android mit Widgets. Damit würde ich aber nicht rechnen. ;)

Die Keynote findet um 10 Uhr Ortszeit statt, was bei uns um 19 Uhr wäre. Es ist nicht klar ob es diesmal wieder einen Stream gibt, wünschen würde ich es mir denn um die Zeit müsste ich nach der Arbeit schon zuhause sein. Ich bin gespannt und berichte dann wieder von den Neuerungen.

Bildquelle: apple.com

Nach oben scrollen